Über uns

Seit 1980 ist FMB in der Welt des Drehens etabliert

FMB steht mit seiner Produktgruppe Lademagazine für zuverlässige und hoch wirtschaftliche Ausrüstungen zum Be- und Entladen von Werkzeugmaschinen. Mit einem weiten Produktprogramm, das sowohl Standardlösungen als auch kundenorientierte Sonderbauten umfasst, ist es uns gelungen, das Vertrauen der Anwendergruppen, Wiederverkäufer und Erstausrüster weltweit zu gewinnen. Ergänzende Produkte, wie z.B. die unirobot Baureihen, führten zu einer Erweiterung unseres Angebotes, hin zur allgemeinen Industrieautomatisierung mit ihren vielfältigen Förder-, Be- und Entladeaufgaben.

Den wirtschaftlichen Nutzen des Anwenders zu optimieren, sehen wir als unsere Kernaufgabe an. Profunde Kenntnis der Fertigungsprozesse und sorgfältig projektierte Anlagen sind hierzu die Voraussetzung.

Die zeitnahe Amortisation der Anlagen sichern wir ab durch zuverlässige und flexible Kundendienstleistungen. Eine langfristige Ersatzteilversorgung ist für uns selbstverständlich.

Hierzu stehen nahezu 130 Mitarbeiter im Dienste der Entwicklung, Produktion und Wartung hochqualitativer Automatisierungstechnik. Ihre Erfahrung, gewonnen aus mehr als 20.000 Geräten und Anlagen, bietet die Gewähr dafür, dass auch zukünftig FMB mit innovativen Produkten und weitgehenden Serviceleistungen ein zuverlässiger Partner für seine Kunden sein wird.