Neuer Technischer Leiter

Neubesetzung der Position „Technische Leitung“ bei FMB.

19.11.2018

FMB ernennt den langjährigen Leiter des Bereichs FMB unirobot, Stephen Ackermann, zum Technischen Leiter. Somit kann sich Kai Grundmann, der seit Juni 2015 der Geschäftsleitung angehört und die Technische Leitung bisher in Personalunion verantwortet hat, stärker auf die strategische Ausrichtung des Unternehmens konzentrieren.

Ackermann kann auf viele Jahre FMB-Erfahrung zurückgreifen. So stieg er bereits 1987 bei FMB ein und absolvierte eine Ausbildung zum Maschinenschlosser. Nach einem berufsbegleitenden Fernstudium zum Maschinenbautechniker wurde er über mehrere Stationen ab 2004 als Konstruktionsleiter im noch jungen Bereich unirobot eingesetzt und bekam 2008 die Gesamtverantwortung des Bereichs übertragen. Diesen baute er bis heute zu einem wichtigen Standbein und einer erfolgreichen Marke von FMB aus.

Geschäftsführer Kai Grundmann zeigt sich hochzufrieden mit der Neubesetzung: „Herr Ackermann ist ein sehr erfahrener Mitarbeiter, der die Branche und die Ansprüche unserer Kunden bestens kennt. Sein Know-how kommt jetzt der Gesamtentwicklung unserer Produkte zugute. Ich freue mich über die Neubesetzung und sehe FMB für zukünftige Herausforderungen hervorragend aufgestellt.“

Ackermann verantwortet zukünftig die Entwicklung und Konstruktion aller Produkte sowie die Abteilung Produktkommunikation und das Produktmanagement und berichtet direkt an die Geschäftsleitung.

FMB gratuliert Stephen Ackermann zur neuen Stelle und wünscht einen guten Start.

FMB. FÜR SIE IN BEWEGUNG.